Karriere

Digital Account Manager Cheil Switzerland

Die Grenzen der digitalen und echten Welt sind für dich gar nicht existent? Du liebst es Leute zu begeistern und fragst dich ständig ob du jetzt Generation X, Y oder Z bist oder einfach doch „nur“ ein Millennial. Du bist technisch affin und hast ein Auge fürs Schöne? Du liebst Social Media, interessierst dich für klassische Vermarktung/Werbung und findest Websites oder e-Shops auch spannend? Dann bitte lies weiter.

Das bist du:

Als Digital Account Manager mit Social Media Erfahrung (w/m/d) bist du eigenverantwortlich für den digitalen Content der Samsung CH Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter). Ebenfalls ist deine Expertise und Unterstützung bei Roll-Outs für Online-Kampagnen, Landingpages, Produktseiten uvm. gefragt. Dabei betreust und koordinierst du die verschiedenen Projekte von der anfänglichen Beratung von SAMSUNG über die konzeptionelle Entwicklung bis hin zur letztendlichen Ausführung und Überwachung der Umsetzung, ggf. auch in direkter Absprache mit deinem Team, welches du führst. Neben dieser Umsetzung bist du auch Teil der Strategie, die du zusammen mit SAMSUNG, dem Cheil Planning und anderen europäischen Cheil-Offices entwickelst. Ebenfalls bist du verantwortlich für die Verteilung und gewinnbringende Einplanung des Social Media Vermarktungsbudgets, gemeinsam mit SAMSUNG und der Media-Agentur. Unterstützt wirst du dabei insbesondere durch andere Cheil Teams, wie IT, Digital, eCommerce oder Planning. Du sprichst fließend Deutsch, Englisch und verhandlungssicher Französisch.

Ein Teamplayer zu sein, bedeutet für dich, Projekte mit deinen Kollegen anzupacken und gemeinsam zum Erfolg zu bringen. Du bist strukturiert und organisiert, weißt aber auch kreatives Chaos zu schätzen. Du bist zielstrebig und fokussiert. Du gehst die Dinge Schritt für Schritt an und behältst immer den Überblick. So kannst du dich und andere gut motivieren, freust dich aber auch, wenn es dir jemand gleichtut. Du magst neue Situationen und Menschen und brennst für deine Projekte.

Das klingt nach dir? Perfekt! Denn genau so jemanden suchen wir.  

Folgende Kenntnisse runden dein Profil ab:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder Kommunikation oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Erfahrungen in der Kundenberatung, idealerweise in einer Digital-Agentur
  • Erfahrungen in der Erstellung von überzeugender, klarer und prägnanter Kommunikation für verschiedene Zielgruppen
  • Fähigkeit, strukturierte Handlungsempfehlungen für Präsentationen zu entwickeln
  • Verständnis für Strukturanalysen und für die Identifikation von Vermarktungsmöglichkeiten
  • Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung, vorausschauendes Denken, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Online-Affinität sowie eine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Medien.
  • Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Tools und Netzwerken im Bereich Social Media.
  • Erste Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement- und Kollaborationstools von Vorteil

Das erwartet dich bei uns:

  • Interessante und abwechslungsreiche Projekte für SAMSUNG
  • Dynamisches und agiles Umfeld mit familiärem und fairem Miteinander in einem wachsenden Team
  • Direkte Kundennähe, arbeiten direkt mit dem Kunden als integrierte in-house Agentur
  • Internationale und motivierte Teams mit integrativer Unternehmenskultur
  • Moderne Räumlichkeiten am Gießhübel

Das ist Cheil:

Cheil Switzerland ist Teil von Cheil Germany GmbH und einer weltweit führenden Kommunikationsagentur mit Sitz in der Technologie-Metropole Seoul. Was wir tun? Wir verbinden Marken und Menschen. Anders gesagt, wir schaffen Brand Experiences und machen Marken erlebbar. Dabei geht unser Kerngeschäft weit über klassische Werbung hinaus: Wir erstellen ganzheitliche Kampagnen und rollen diese über Apps, Websites, digitale Plattformen, Messen, Events, POS-Materialien, Banner und Out Of Home aus. Technik spielt bei unseren Projekten immer eine große Rolle. Daher bedienen wir uns natürlich auch VR, AR und MR, um unsere Kampagnen eindrucksvoll für unsere Kunden zu inszenieren. Damit wir mehr über den Markt und das Userverhalten lernen und unsere Kampagnen noch zielgerichteter ausspielen können, nutzen wir Big Data. Last but not least entwickeln wir eigene Produkte, unabhängig von unseren Kunden und führen diese zur Marktreife.

Wenn du dich in der Stellenbeschreibung wiederfindest, dann bist du hier genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen an Ann-Katrin Anderer unter a.anderer@cheil.com!