Karriere

Incident Manager

Zum Ausbau unseres E-Commerce-Teams suchen wir einen Incident Manager (m/w).

Das bist du:

Die Definition, Implementierung und Optimierung übergreifender Incident-Managementprozesse gehören zu deinem Daily Business. Neben der Identifikation und Klassifizierung von Störungsfällen sind die Erstanalyse, der 1st Level Support und der Qualitätscheck wichtige Bestandteile deines Aufgabenbereichs. Auch die darauffolgenden Reports und Auswertungen zur Verbesserung der Servicequalität spielen eine entscheidende Rolle um deine Aufgaben als Incident Manager auszufüllen.

Ein Teamplayer zu sein, bedeutet für dich, Projekte mit deinen Kollegen anzupacken und gemeinsam zum Erfolg zu bringen. Du bist strukturiert und organisiert, weißt aber auch kreatives Chaos zu schätzen. Du bist zielstrebig und fokussiert. Du gehst die Dinge Schritt für Schritt an und behältst immer den Überblick. So kannst du dich und andere gut motivieren, freust dich aber auch, wenn es dir jemand gleichtut. Du magst neue Situationen und Menschen und brennst für deine Projekte.

Das klingt nach dir? Perfekt! Denn genau so jemanden suchen wir.  


Das suchst du:

Eine Position als Incident Manager (w/m), in der neben den oben genannten Tätigkeiten folgende Aufgaben zu deinem Daily Business zählen:

  • Behebung der Störung und Servicewiederherstellung
  • Abschluss von Störungsvorgängen
  • Erstellung von Reports und Auswertungen, um die Service-Qualität zu verbessern
  • Aufbau und kontinuierliche Pflege einer Wissensdatenbank
  • Durchführung von Präventivchecks
  • Ermittlung von Automatisierungspotentialen
  • Übergreifende Koordination und Schnittstelle zwischen internen und externen Delivery-Einheiten
  • Definition und Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Kennwerten (KPI) im Rahmen des Service-Management-Reportings.

 

Das bringst du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder Kommunikation
  • Erfahrung im Arbeiten mit E-Commerce Systemen (SAP Hybris, Magento, etc.)
  • Kenntnis der E-Commerce Prozesskette
  • Hohe Kommunikationsbereitschaft in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift
  • Fähigkeit, Zusammenhänge und Wechselwirkungen unterschiedlicher Prozesse und Abläufe zu verstehen und potentielle Problemfelder zu identifizieren
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu formulieren
  • Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich selbständig in Aufgabenfelder einzuarbeiten
  • Proaktives, strukturiertes, gewissenhaftes Arbeiten
  • Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen Ruhe und Überblick zu bewahren
  • Erfahrung im Incident Management oder Beschwerdemanagement von Vorteil
  • Kenntnisse im Arbeiten mit ERP Systemen von Vorteil

Für uns steht immer das Projekt im Zentrum. Hierfür setzen wir jedes Mal aufs Neue das beste Team zusammen, um am Ende das optimale Ergebnis erzielen zu können. Dabei können wir auf zahlreiche Talente aus den unterschiedlichen Excellences bauen. Das Ganze für internationale Kunden und große Marken. Wenn dich das noch nicht überzeugt hat, dich bei Cheil zu bewerben sei an dieser Stelle noch erwähnt: wir sind auch noch ein verdammt netter Haufen!

Das erwartet dich bei uns:

  • Interessante und abwechslungsreiche Projekte für SAMSUNG
  • Arbeiten in der Nummer 2 der kreativsten Digitalagenturen Deutschlands
  • Dynamisches und agiles Umfeld mit familiärem und fairem Miteinander
  • Internationale und motivierte Teams mit integrativer Unternehmenskultur
  • Moderne Räumlichkeiten mit Blick auf den Taunus und die Möglichkeit, im Grünen spazieren oder laufen zu gehen
  • Tisch-Kicker und Spielekonsole
  • Leckerer Kaffee, Wasser, frisches Obst, zwei Kantinen in unmittelbarer Nähe
  • Jährliches Sommer- und Weihnachtsfest
  • Fitnessstudio und kostenloser Trainingsraum
  • Ein tierfreundliches Arbeitsumfeld

Das ist Cheil:

Cheil Germany GmbH ist Teil einer weltweit führenden Kommunikationsagentur mit Sitz in der Technologie-Metropole Seoul. Was wir tun? Wir verbinden Marken und Menschen. Anders gesagt, wir schaffen Brand Experiences und machen Marken erlebbar. Dabei geht unser Kerngeschäft weit über klassische Werbung hinaus: Wir erstellen ganzheitliche Kampagnen und rollen diese über Apps, Websites, digitale Plattformen, Messen, Events, POS-Materialien, Banner und Out Of Home aus. Technik spielt bei unseren Projekten immer eine große Rolle. Daher bedienen wir uns natürlich auch VR, AR und MR, um unsere Kampagnen eindrucksvoll für unsere Kunden zu inszenieren. Damit wir mehr über den Markt und das Userverhalten lernen und unsere Kampagnen noch zielgerichteter ausspielen können, nutzen wir Big Data. Last but not least entwickeln wir eigene Produkte, unabhängig von unseren Kunden und führen diese zur Marktreife.

Wenn du dich in der Stellenbeschreibung wiederfindest, dann bist du hier genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter a.anderer@cheil.com!