Als Account Manager (w/m/d) bist du für die ganzheitliche und eigenständige Steuerung von Kundenprojekten und -etats, inklusive ihrer Konzeptionierung und Operationalisierung zuständig. Darüber hinaus wirkst du maßgeblich in spannenden und zukunftsgerichteten Projekten mit gesellschaftspolitischer Relevanz und Schwerpunkten in den Feldern Mobility und Digital Education mit. Dein Arbeitsalltag wird begleitet von kontinuierlicher Kundensteuerung und -beratung im Themenkontext und bei Kommunikationslösungen sowie der Strukturierung komplexer und heterogener Projekte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung. Hierbei arbeitest du eng mit allen Projektbeteiligten, den Projektpartnern und den diversen internen Fachabteilungen (Strategie, Kreation, Architekten, Digitalexperten etc.) in einem agilen Managementprozess. Auch der Bereich der Budgetkalkulationen, Budgetkontrolle und Budgetabwicklung über interne Tools sowie die interne Abstimmung mit Corporate Planning und Finance gehören zu deinem Verantwortungsbereich. Zusätzlich bringst du gerne eigene Projekte/Ideen/Strategien im Rahmen eines Business Development Prozesses ein.
Dein Profil:
Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbarer Abschluss
Ausgeprägte Erfahrungen im Projektmanagement
Erfahrungen in der Kundenberatung
Erfahrung und/oder starkes Interesse an den durch Digitalisierung verursachten Transformationsprozessen
Strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Präsentations-Skills
Wenn du dich in der Stellenbeschreibung oben wiederfindest, dann bist du hier genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Starttermins sowie bei Fulltime-Jobs zu deiner Gehaltsvorstellung.
To change your privacy setting, e.g. granting or withdrawing consent, click here:
Einstellungen