Der Online Handel gewinnt gegenüber dem stationären Handel weiterhin an Bedeutung, insbesondere im Bereich Mobile & Consumer Electronics. Für einen rundum perfekten Markenauftritt erstellen wir für SAMSUNG komplette Content Roll-Outs auf Online-Händler-Seiten wie Amazon, Otto oder Media Markt. Zur Messung der Sichtbarkeit und Steigerung der Performance erheben wir Traffic-Daten und erstellen Reports für die verschiedenen Kanäle.
Als Account Manager (w/m/d) Performance steuerst du eigenverantwortlich die Auswertung von Online-Kennzahlen anhand von diversen Datenquellen und kommunizierst diese an deine Ansprechpartner. Du betreust und koordinierst verschiedene Projekte, die das Ziel haben, den Online Handel für unsere Kunden transparenter zu machen. Gemeinsam mit den Kunden leitest du daraus Handlungsempfehlungen ab. Außerdem entwickelst du mit anderen europäischen Cheil-Offices Strategien, um eRetail-Kampagnen und Produkt-Rollouts kontinuierlich zu verbessern.