Expertise

Eintracht Frankfurt holt Cheil als Technologie-Partner für ihre Digitalstrategie ins Team

Die EintrachtTech GmbH, eine hundertprozentige Digitaltochter des Bundesliga-Clubs, und die Agentur aus Schwalbach am Taunus entwickeln im Rahmen einer Technologie-Partnerschaft gemeinsam digitale Produkte und Services, die künftig über das sportliche Kerngeschäft des Fußballbundesligisten hinaus Mehrwerte für die ganze Rhein-Main-Region bieten.

Bereits seit 2019 arbeiten Cheil Germany und Eintracht Frankfurt bei Projekten rund um die neue App und Plattform „mainaqila“ zusammen und vertiefen diese nun mit einer offiziellen und langfristig angelegten Partnerschaft. Dabei geht die vereinbarte Kooperation deutlich über die üblichen Konzeptions- und Umsetzungsleistungen hinaus.

Damit manifestiert sich erstmals die bereits im letzten Jahr erweiterte Positionierung von Cheil als digital geprägter „Creative Company“, die längst nicht mehr nur als reiner Agenturdienstleister agiert. Stattdessen begleitet Cheil Unternehmen ganzheitlich beratend entlang aller Phasen der Customer Journey und steuert insbesondere Know-how im Bereich Service Design, User Experience und Plattform-Ökonomie bei. Ziel ist es, die jeweiligen Auftraggeber dabei zu unterstützen, die immer komplexer werdenden Zukunftsthemen von Beginn an auf die richtigen strategischen Fundamente zu stellen.

Timm Jäger, Geschäftsführer der EintrachtTech GmbH, über die Kooperation: „Mit Cheil haben wir einen strategischen Partner gefunden, der durch seine Kompetenzen im Bereich UX/UI und sein tiefes technisches Verständnis einen wertvollen Beitrag zur Realisierung unserer Digitalstrategie einbringt. Nachdem wir schon in den vergangenen Monaten vertrauensvoll zusammengearbeitet haben, freuen uns nun darauf, die gemeinsame Arbeit noch weiter zu vertiefen.“

Ein weiterer Aspekt der Technologie-Partnerschaft liegt auf der Weiterentwicklung von Frankfurt und dem umliegenden Rhein-Main-Gebiet als Digitalstandort. Um hierbei die besondere Stellung der EintrachtTech GmbH zu unterstützen, wird Cheil seine Kompetenzen auch für den digitalen Nachwuchs zur Verfügung stellen. Die Kreativagentur ist Partner des Education-Programms „Talents of Tomorrow by EintrachtTech“, das Studierenden Verständnis, Methodik und Know-how in digitalen Zukunftsthemen vermittelt.