– Einzigartige Erleb­nisse im Raum durch die intelli­gente Verknüpfung von Daten und Design –

Unser Vorteil

Daten und Innovation

In unseren Konzepten zeigen wir mit Hilfe von Daten neue Wege der Interaktion im Raum. Ferner entwickeln wir die wichtigsten und sichtbarsten Samsung-Markenräume und erhalten dadurch einen tieferen Einblick in Trends und Technologien, die die Welt von heute und morgen prägen.

Operationa­lisierung

Prozesssicherheit bis zu Beginn der Veranstaltung und Liebe zum Detail prägen unsere Arbeit.

Trans­media Story­telling

Wir verstehen Erlebnisse im Raum als ein ganzheitliches narratives Ökosystem aus Eindrücken, Interaktionen und Medien das zeitlich und räumlich über den Kern-Anlass hinausgeht.

Unsere Leistungen

Unser Experten-Team aus Architekten, Designern, Strategen und Ingenieuren entwickelt preisgekrönte ganzheitliche Lösungen einschließlich Designstrategie, 3D-Design und Digital Media für Messen, Ausstellungen, Veranstaltungen und Retail.

Consulting
und Strategie

  • Markt- und Zielgruppenanalyse
  • Marken- und Produktstrategie
  • Analyse und Festlegung Zielparameter
  • Besucherstrom- und Kontaktpunktplanung
  • CI/CD-Entwicklung für Markenräume
  • Konsumentendatenabgleich/-analyse/-implementierung

Konzept
und Design

  • Kommunikations- und Informationsdesign
  • Markenarchitektur und Inszenierung für Events und Messen
  • Entwurfsplanung
  • Planung und Entwurf Shopbauten
  • Planung und Entwurf Museen
  • Planung und Entwurf Corporate Brand Spaces (Acceleratoren und Inkubatoren)
  • Visualisierung und Animation
  • VR-Modelle und Content

Planung und
Implemen­tierung

  • Genehmigungsplanung
  • Ausschreibungsmanagement
  • Konstruktionsplanung und -umsetzung
  • Technikplanung und -umsetzung
  • Mediaplanung und -umsetzung
  • Grafikplanung und Druckvorbereitung
  • Operative Services (Promotion- und Hostess Services, Catering Services, Reinigung, Security)
  • Erhebung und Analyse von Besucherdaten

Unsere Ergebnisse

Logo_Samsung

Samsung City CES 2018

SPATIAL DESIGN
Ausgehend von der Inter­pretation der modernen Stadt als „natürliches Habitat“ von Konnek­tivität, Innovation und Lifestyle abstra­hierten wir das urbane Thema in modulare Bausteine aus medialen Inhalten und Licht­elementen.
Logo_Samsung

IFA 2017

SPATIAL DESIGN
An digitalen Terminals treten Messe­besucher intuitiv mit der Marke in Kontakt und werden spekta­kulär begrüßt: ohne Berührung erschei­nen Ihre Portraits auf dem größten Curved Screen der IFA-Historie.

Ihr
Ansprech­partner

Jan
Schwiersch

New Business Director

Schwalbach am Taunus
Treten Sie mit unserem Team in direkten Kontakt: