Lufthansa

Reiseziele erleben wie ein Insider:
und das überall

Lufthansa CityNavigator ist der erste Reiseführer, der echte Insider-Tipps zu Städtetouren zusammenführt 

und Nutzer in Echtzeit vor Ort navigiert.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Vimeo laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Vimeo [Vimeo Inc., USA] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Vimeo Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O2lmcmFtZSBjbGFzcz0mcXVvdDtlbGVtZW50b3ItdmlkZW8taWZyYW1lJnF1b3Q7IGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiB0aXRsZT0mcXVvdDt2aW1lbyBWaWRlbyBQbGF5ZXImcXVvdDsgc3JjPSZxdW90O2h0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby80MzcxNzcxNzI/Y29sb3ImYW1wO2FtcDthdXRvcGF1c2U9MCZhbXA7YW1wO2xvb3A9MCZhbXA7YW1wO211dGVkPTAmYW1wO2FtcDt0aXRsZT0wJmFtcDthbXA7cG9ydHJhaXQ9MSZhbXA7YW1wO2J5bGluZT0wI3Q9JnF1b3Q7Jmd0OyZsdDsvaWZyYW1lJmd0Ow==

Ausgangssituation

Städtereisende sind sehr interessiert, ihr Reiseziel zu erkunden. Jedoch sind sie oftmals überfordert, ihre Touren vor Ort effektiv zu planen. Es fehlen die Informationen und Hilfsmittel, sich in der fremden Stadt zurechtzufinden. Die wirklich interessanten Dinge werden oftmals verpasst.

Idee und Lösung

Lufthansa Citynavigator führt in einem Content-Mashup die hochwertigen Empfehlungen von einem internationalen Crowdsourcing Netzwerk Einheimischer, Foursquare und Community-Mitgliedern der Plattform zusammen. Aus diesen einzigartigen Sehenswürdigkeiten werden außergewöhnliche Rundtouren erstellt. Sie werden mit der App synchronisiert und der Reisende lässt sich vor Ort Turn-by-Turn navigieren. Die App funktioniert ohne Internet-Verbindung, so dass keine Roaming-Kosten entstehen.

Ergebnisse

Der Lufthansa Citynavigator ist ein neues Konzept von Stadtführer, der jedem Reisenden ermöglicht, die Stadt wie ein Einheimischer zu entdecken.
Das Herzstück ist eine beeindruckende Big Data Content Engine, die hunderte von Städten weltweit abdeckt.

Der Lufthansa Citynavigator reichert Reiseziele mit einen Social Layer an – der Nutzer kann Autoren folgen, um Content-Updates zu bekommen und sich in die Community einbringen, indem er eigene Touren erstellt.

Lufthansa positioniert sich als Premium Marke mit echten Mehrwerten statt nur ein Transportmittel zu sein. Sie bleibt während und nach dem Aufenthalt in den Köpfen der Menschen und setzt sich von anderen Mitbewerbern ab.

Darüber hinaus gewinnt Lufthansa Erkenntnisse, an welchen Flug-Destinationen der Nutzer interessiert ist.

Services

Plattform

UX-Design

Development

Deliverables

Konzept

UI

Frontend

Backend

 

Kunde
Lufthansa
Veröffentlichung
2015