Samsung

Pioneer's Playground

Der Flagship Store der Marke Samsung in Deutschland, gelegen an einer der meistfrequentierten Einkaufstraßen, kann niemals ein Geschäft wie jedes andere sein. Das von Cheil entwickelte und komplett umgesetzte Retailkonzept verwandelt ein vierstöckiges Gebäude mitten auf der Frankfurter Zeil in eine komplexe Erlebniswelt für alle Technik- und Lifestylebegeisterten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Vimeo laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Vimeo [Vimeo Inc., USA] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Vimeo Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O2lmcmFtZSBjbGFzcz0mcXVvdDtlbGVtZW50b3ItdmlkZW8taWZyYW1lJnF1b3Q7IGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiB0aXRsZT0mcXVvdDt2aW1lbyBWaWRlbyBQbGF5ZXImcXVvdDsgc3JjPSZxdW90O2h0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8zNjczMTQyMDU/Y29sb3ImYW1wO2FtcDthdXRvcGF1c2U9MCZhbXA7YW1wO2xvb3A9MCZhbXA7YW1wO211dGVkPTAmYW1wO2FtcDt0aXRsZT0wJmFtcDthbXA7cG9ydHJhaXQ9MSZhbXA7YW1wO2J5bGluZT0wJmFtcDthbXA7aD1hZDNmYWRiYjlmI3Q9JnF1b3Q7Jmd0OyZsdDsvaWZyYW1lJmd0Ow==

Konzept und Umsetzung

Gelegen mitten im Zentrum Frankfurts, kombiniert Samsungs neuester Showroom alle Aspekte der Markenidentität mit Technologie zum Anfassen und transponiert beides in das einzigartige Markenarchitekturkonzept eines „Pioneer’s Playground“. Angefangen von der Präsentation der jeweils neuesten Produkte über die Darstellung der Markengeschichte bis hin zur Inszenierung von digitalen Erlebniswelten, wird der Besucher auf vielfältige Weise eingeladen, innovative Technik auszuprobieren, mit ihr zu experimentieren und so die zukunftsorientierte, innovative Haltung der Marke Samsung zu erspüren.   Aus den drei sich auch räumlich manifestierenden Konzeptebenen „Connect“, „Discover“ („Unbox Samsung“) und „Play“ heraus wird eine partizipative Customer Journey erzeugt, die die unterschiedlichen Erlebnis-Aspekte nicht strikt voneinander trennt, sondern sich stattdessen ganzheitlich über insgesamt vier Stockwerke und 24 interaktive Exponate erstreckt.

Connect

Connect ist ein weitläufiger Bereich, der den Besuchern im Showcase verschiedenste Möglichkeiten offeriert, um mit Produkten und Technologie von Samsung in Berührung zu kommen. Dank der transparenten Raumstruktur können sich Kunden wahlweise frei und ungestört mit neuen Produkten auseinandersetzen, miteinander ins Gespräch kommen, neue Technologien erleben oder auch einfach nur die relaxt-urbane Atmosphäre wirken lassen.

Community Square

Ein großzügig gestalteter Gemeinschaftsbereich lädt nicht nur zum Relaxen ein, sondern fungiert auch als Meeting-Hub für Workshops und Seminare.

Hands-on Exeprience

Experience Tables mit integrierten medialen und digitalen Elementen bieten vielfältige Möglichkeiten, um „first hand“ mit Samsung Technologie zu interagieren.

Kids Lounge

Für Kinder gibt es eine separate Lounge Area, in der sie nicht nur spielen, sondern auch mit speziell konfigurierten Samsung Devices ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.

Unbox Samsung

Unter dem Gedanken des “Lebendigen Archivs“ lädt der „Unbox Samsung“ Bereich die Besucher dazu ein, die Historie von Samsung Mobile von 1988 bis heute interaktiv.
Services
Spatial Design
Deliverables

Konzept

Konstruktion

Aufbau

Maintenance

Kunde
Samsung Electronics Germany
Einsatzzeitraum
seit Oktober 2017