FrankfurtRheinMain

The Frankfurt Job

The Frankfurt Job ist eine Mischung aus Doku, Reality-TV und Entertainment. Sechs Video-Episoden plus Website, die das zeigen, was Londoner wirklich interessiert, in der Sprache, die ihnen vertraut ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Vimeo laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Vimeo [Vimeo Inc., USA] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Vimeo Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O2lmcmFtZSBjbGFzcz0mcXVvdDtlbGVtZW50b3ItdmlkZW8taWZyYW1lJnF1b3Q7IGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiB0aXRsZT0mcXVvdDt2aW1lbyBWaWRlbyBQbGF5ZXImcXVvdDsgc3JjPSZxdW90O2h0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8zODUyMTUwMDU/Y29sb3ImYW1wO2FtcDthdXRvcGF1c2U9MCZhbXA7YW1wO2xvb3A9MCZhbXA7YW1wO211dGVkPTAmYW1wO2FtcDt0aXRsZT0wJmFtcDthbXA7cG9ydHJhaXQ9MSZhbXA7YW1wO2J5bGluZT0wI3Q9JnF1b3Q7Jmd0OyZsdDsvaWZyYW1lJmd0Ow==

Hintergrund und Zielsetzung

Der Brexit: nicht nur für London ein Riesen-Problem – sondern auch für Frankfurt. Denn im Gegensatz zu anderen europäischen Großstädten ist die Rhein-Main-Region für umzugswillige Unternehmen und Mitarbeiter aus der Weltmetropole praktisch ein unbeschriebenes Blatt. Das zu ändern, war das Ziel der internationalen Regionalmarketing GmbH für Frankfurt-Rhein-Main. Mit einer digitalen, contentgetriebenen Kampagne in den sozialen Medien, die in London Lebende und Arbeitende unmittelbar anspricht. Aufgabe: die attraktive und emotionale Seite des Großraum Frankfurts inszenieren, um potenzielle Arbeitnehmer für die Lebensqualität der Region zu begeistern.

Idee und Umsetzung

Wie vermeidet man 08/15-Regionalmarketing, das bei der angepeilten Zielgruppe lediglich bereits vorhandene Klischees und Vorurteile bedient? Ganz einfach: Man überlässt die Content-Kreation jenen, die am besten wissen, was Londoner mögen: Londoner. Genauer zwei jungen Moderatoren und Comedians, die zugleich Influencer sind. In einem Battle um das Video mit den meisten Votes.

„The Frankfurt Job“ ist eine Mischung aus Doku, Reality-TV und Entertainment. Sechs selbstironische Videos, die das zeigen, was Londoner an Frankfurt wirklich interessiert, in der Sprache, die ihnen vertraut ist. Ausgespielt über alle relevanten Social-Media-Networks. Flankiert von der Kampagnen-Microsite inklusive Voting-Möglichkeit und zusätzlichem Content rund um die vielfältigen Seiten von Frankfurt-Rhein-Main.

Services

Campaigning

Deliverables

Konzept

Webisode-Skripte

Landing Page

Social Media

Kunde

FrankfurtRheinMain GmbH

Einsatzzeitraum
Februar bis Juni 2019