Kunde
Store-Besuche gesteigert
Verweildauer in Stores erhöht
Manuelle Routenplanung ist zeitaufwendig und fehleranfällig, das führt zu Ineffizienz, mangelnder Übersicht und fehlender Flexibilität bei unvorhergesehenen Ereignissen – kurzum: Die Produktivität leidet. Vor dem Hintergrund ehrgeiziger Geschäftsziele und der Vielzahl an Aufgaben entsteht Frustration und Ressourcen werden ineffizient genutzt.
Also entwickelten wir SmartWays, ein KI-gestütztes Software-as-a-Service (SaaS) Tool, das speziell auf die Bedarfslage von Samsung zugeschnitten ist. SmartWays optimiert Routenplanung und Aufgabenmanagement, reduziert den manuellen Aufwand und ermöglicht schnelle und intelligente Entscheidungen.
Herausforderung
Herausforderung
Manuelle Routenplanung ist zeitaufwendig und fehleranfällig, das führt zu Ineffizienz, mangelnder Übersicht und fehlender Flexibilität bei unvorhergesehenen Ereignissen – kurzum: Die Produktivität leidet. Vor dem Hintergrund ehrgeiziger Geschäftsziele und der Vielzahl an Aufgaben entsteht Frustration und Ressourcen werden ineffizient genutzt.
Diese Herausforderungen wurden für Cheil umso größer, weil wir für Samsung über 8.000 Verkaufsstellen als Teil des größten Field Operation Netzwerks Deutschlands managten. Ohne die entsprechenden Tools und Ressourcen war es fast unmöglich, Logistik und Planung so effizient zu gestalten, dass die Geschäftsziele erreicht werden konnten.
Umsetzung
Umsetzung
Also entwickelten wir SmartWays, ein KI-gestütztes Software-as-a-Service (SaaS) Tool, das speziell auf die Bedarfslage von Samsung zugeschnitten ist. SmartWays optimiert Routenplanung und Aufgabenmanagement, reduziert den manuellen Aufwand und ermöglicht schnelle und intelligente Entscheidungen.
Jetzt steht dem Außendienstteam für Samsung ein kosteneffizientes Tool zur Verfügung, das die Qualität und Sichtbarkeit am Point-of-Sale optimiert, die Markenpositionierung stärkt und die notwendige Flexibilität für kurzfristige Änderungen und Promotionen garantiert.
SmartWays optimiert die Außendienstoperationen mit optimalen Zeitplänen, der Minimierung von Reisezeiten und der Priorisierung wertvoller Kunden und bietet Tools für mehr operative Effizienz. Die Software nutzt Daten aus vergangenen realen Herausforderungen, um mithilfe von Künstlicher Intelligenz verschiedene Anforderungen zu priorisieren.
Auswirkung
Auswirkung
Seit der Einführung von SmartWays konnte Samsung erhebliche Verbesserungen in den Außendienstoperationen verzeichnen:
Dank des Erfolgs wird SmartWays nun auch global in anderen Abteilungen und Tochtergesellschaften von Samsung eingesetzt.
Store-Besuche gesteigert
Verweildauer in Stores erhöht
Spontane Besuche gesteigert
SmartWays hat den Betrieb unserer Außendienstkampagnen komplett revolutioniert. Keine andere Software hat uns je so effektiv und effizient gemacht wie diese.
Erwin Schwabauer
Senior Manager Retail Sales & Strategy
,
Samsung Electronics Germany
Frank Lakebrink,
Business Development
Kontaktieren Sie mich gerne, ich freue mich dararuf Ihre Herausforderungen kennenzulernen und gemeinsam Lösungen zu finden.
Telefon: +49 (0) 6196 9713 0
E-Mail: info.germany@cheil.com