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Den Black Friday Absatz für Samsung kreativ um 20% steigern

Samsung

Kunde

65.8
%

Umsatz pro Besucher, die Games gespielt haben

470
%

Retention Rate für Spieler von MISSION GNUSMAS

Problem

Um den Black Friday optimal zur Verkaufssteigerung im unternehmenseigenen Online-Shop zu nutzen und gleichzeitig Markenbekanntheit und -loyalität zu stärken, hat uns Samsung Electronics mit einer Kampagne für den gesamten europäischen Markt betraut.

Lösung

Mit dem Insight, dass Spaß und Unterhaltung sich überproportional verteuert haben, entwickelten wir eine Kampagne, um die Fun-flation zu beenden und Samsung als Enabler für Unterhaltung zu positionieren. Nutzerinnen und Nutzer konnten sich in der SMARTOPIA 3D-Welt Rabatte erspielen.

Umsetzung

Umsetzung

In diesem kostenlosen digitalen Vergnügungspark wurde jeden Tag ein neues, von den Samsung-Produkten inspiriertes Spiel freigeschaltet. Der 3D-gerenderte „Game-Hub“ lud täglich aufs Neue ein, sich Rabatte und Reward-Punkte zu erspielen und neue Angebote zu entdecken. Die anfallenden Daten wurden erfasst, analysiert und bilden die Grundlage für weitere Optimierungen.

Um das Potenzial der Black Weeks-Kampagne zu maximieren, aktivierten wir die Kampagne über Online-Ads, Social-Media-Kanäle sowie das optimierte Affiliate-Programm. Offline unterstützten Plakate mit QR-Codes.

Auswirkung

Auswirkung

In Deutschland und 16 weiteren europäischen Ländern wurde SMARTOPIA zur erfolgreichsten Samsung Black Weeks-Kampagne aller Zeiten und hat den Umsatz, die Kundenbindung und das Markenimage durch den kreativen Einsatz von Gamification deutlich gesteigert.

+63,5 % Conversion Rate für Besucher, die Games gespielt haben

+27 % Bestellwert pro Besucher im Vergleich zur Vorjahreskampagne

+9% Bestellwert im Vergleich zu Besuchern, die nicht gespielt haben

65.8
%

Umsatz pro Besucher, die Games gespielt haben

470
%

Retention Rate für Spieler von MISSION GNUSMAS

20
%

Gesamtumsatz im Vergleich zur Vorjahreskampagne

Kontaktieren Sie mich gerne bei Fragen zu

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Frank Lakebrink,

Business Development

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