Kunde
Umsatz pro Besucher, die Games gespielt haben
Retention Rate für Spieler von MISSION GNUSMAS
Um den Black Friday optimal zur Verkaufssteigerung im unternehmenseigenen Online-Shop zu nutzen und gleichzeitig Markenbekanntheit und -loyalität zu stärken, hat uns Samsung Electronics mit einer Kampagne für den gesamten europäischen Markt betraut.
Mit dem Insight, dass Spaß und Unterhaltung sich überproportional verteuert haben, entwickelten wir eine Kampagne, um die Fun-flation zu beenden und Samsung als Enabler für Unterhaltung zu positionieren. Nutzerinnen und Nutzer konnten sich in der SMARTOPIA 3D-Welt Rabatte erspielen.
Umsetzung
Umsetzung
In diesem kostenlosen digitalen Vergnügungspark wurde jeden Tag ein neues, von den Samsung-Produkten inspiriertes Spiel freigeschaltet. Der 3D-gerenderte „Game-Hub“ lud täglich aufs Neue ein, sich Rabatte und Reward-Punkte zu erspielen und neue Angebote zu entdecken. Die anfallenden Daten wurden erfasst, analysiert und bilden die Grundlage für weitere Optimierungen.
Um das Potenzial der Black Weeks-Kampagne zu maximieren, aktivierten wir die Kampagne über Online-Ads, Social-Media-Kanäle sowie das optimierte Affiliate-Programm. Offline unterstützten Plakate mit QR-Codes.
Auswirkung
Auswirkung
In Deutschland und 16 weiteren europäischen Ländern wurde SMARTOPIA zur erfolgreichsten Samsung Black Weeks-Kampagne aller Zeiten und hat den Umsatz, die Kundenbindung und das Markenimage durch den kreativen Einsatz von Gamification deutlich gesteigert.
Umsatz pro Besucher, die Games gespielt haben
Retention Rate für Spieler von MISSION GNUSMAS
Gesamtumsatz im Vergleich zur Vorjahreskampagne
Frank Lakebrink,
Business Development
Kontaktieren Sie mich gerne, ich freue mich dararuf Ihre Herausforderungen kennenzulernen und gemeinsam Lösungen zu finden.
Telefon: +49 (0) 6196 9713 0
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