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Überblick, Transparenz und Kontrolle im Affiliate Marketing erhöht die Conversion Rate um bis zu 20%

Inhalt

01 Einführung

01 Einführung

Effiziente Reichweitensteigerung durch Affiliate Marketing

Erfolgreiches Affiliate Marketing bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Reichweite zu vergrößern und neue Zielgruppen zu erschließen – und das auf eine kosteneffiziente Weise. Um die volle Performance dieses Marketingkanals auszuschöpfen, ist es entscheidend, die verschiedenen Kanäle strategisch und gezielt einzusetzen. Durch die Fokussierung auf die richtigen Partner und Plattformen können Unternehmen ihre Markenbotschaft effizient verbreiten und potenzielle Kunden ansprechen. Eine transparente, leistungsbasierte Vergütung schafft zudem Anreize für die Partner, kontinuierlich qualitativ hochwertige Leads zu generieren. So wird nicht nur das Risiko für das Unternehmen minimiert, sondern auch der Umsatz nachhaltig gesteigert. Affiliate Marketing bietet somit eine flexible und skalierbare Möglichkeit, den Online-Vertrieb erfolgreich zu erweitern und den Geschäftserfolg langfristig zu sichern.

02 Herausforderng

02 Herausforderung

Herausforderungen im Affiliate Marketing in der Praxis

  • Die Vielzahl von Publishern und Affiliates macht es schwierig, den Überblick über die Performance von Kampagnen zu behalten und das Budget optimal zuzuweisen.
  • Die Performance einzelner Kampagnen wird zu spät erkannt, um Marketingstrategien und Vergütungsmodelle entsprechend zu optimieren
  • Es ist sehr aufwändig, die korrekte Umsetzung der Unternehmensrichtlinien durch Affiliates zu überwachen, das kann ineffiziente oder betrügerische Transaktionen begünstigen
  • Die Identifizierung von Wachstumspotenzialen ist schwierig, da die Betreuung von Longtail-Affiliate-Partnern ineffizient und ressourcenintensiv ist
  • Viele spezialisierte Advertiser sehen sich mit hohen Netzwerkgebühren konfrontiert, die eine Partnerschaft mit diversen Affiliate Netzwerken unattraktiv macht

03 Lösung

03 Lösung

Optimale Ressourcenverwaltung und Performance-Verbesserung im Affiliate Marketing

  • Detailliertes und umfassendes Tracking von Klicks, Conversions, Umsätzen und anderen wichtigen KPIs aller Affiliate-Aktivitäten sowie eine gezielte Auswahl an Publishern ermöglichen den optimalen Einsatz von Budgets und Ressourcen
  • Echtzeit-Evaluierung des Erfolgs einzelner Kampagnen und Affiliates erlaubt eine schnelle Reaktion auf Veränderungen, um die Marketingstrategie anzupassen und die Performance zu steigern
  • Durch den Einsatz von Tracking-Methoden lassen sich Transaktionen von Affiliates kontrollieren, stornieren und anpassen, wodurch das Risiko betrügerischer Aktivitäten und ineffizienter Ausgaben minimiert wird
  • Automatisierte Validierung von Käufen im eigenen eShop sorgt für präzise Provisionskontrolle mit Fokus auf die richtigen Publisher, um ein effizientes Affiliate-Programm mit ausgewogenem Budget und erfolgreichen Partnerbeziehungen sicherzustellen
  • White-Label-Netzwerke bieten Advertisern die Möglichkeit, ihre eigenen Affiliate-Programme kosteneffizient zu betreiben, indem sie Netzwerkgebühren reduzieren und gleichzeitig volle Kontrolle über ihre Partnerbeziehungen behalten

04 Warum Cheil

04 Warum Cheil

Effizientes Affiliate Marketing mit Cheil: Ihr Partner für maßgeschneiderte Lösungen

  • Dankexzellenter Beziehungen zu Publisher-Netzwerken entwickeln wir maßgeschneiderte, effiziente Affiliate Marketing Programme
  • Wir nutzen spezialisierte Plattformen und Tracking-Tools, um Daten inEchtzeit zu sammeln, zu konsolidieren und den Output zu steigern
  • Unser Affiliate Marketing Service analysiert auf Basis unserer Zero-In Plattform Daten, erstellt Berichte und entwickelt konkrete Handlungsempfehlungen, um den ROAS signifikant zu steigern
  • Unsere E-Commerce Spezialisten kreieren Touchpoint-übrgreifende Sales-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Affiliate Team - für maximale Kosteneffizienz und Verkaufserfolg.
  • Wir setzen auf Effektivitätssteigerung durch innovative Optimierungen anstelle reiner Skalierung
  • Seit 2017 betreut Cheil das Affiliate-Marketing von Samsung Electronics mit kontinuierlichen Zuwächsen und hoher Profitabilität

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Affiliate Marketing

Frank Lakebrink

Business Development

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