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Verkäufe können um bis zu 15% gesteigert werden, wenn Marketing und Vertrieb koordiniert zusammenarbeiten

Inhalt

02Herausforderung

01 Einführung

01 Einführung

Gemeinsam Vertriebsziele erreichen

Mit einer kohärenten Sales- & Marketing-Strategie entstehen Synergien, da ein gemeinsames Ziel die Kommunikations- und Arbeitsabläufe verbessert und Markttreiber schneller identifiziert werden können. Das verhilft Unternehmen zu mehr Effizienz und Wachstum. Nur durch eine integrierte Strategie kann eine konsistente Customer Journey entwickelt werden, die sowohl den Kundennutzen als auch die Kundenloyalität erhöht und so nachhaltig zum Unternehmenserfolg beiträgt. Die gemeinsame Erhebung, Nutzung und Auswertung von Kundendaten liefert dabei wertvolle Erkenntnisse zur Optimierung von Kommunikationsmaßnahmen und Verkaufsstrategien.

02 Herausforderng

02 Herausforderung

Hürden der Integration

  • Nicht abgestimmte KPIs zwischen Marketing und Vertrieb verhindern eine stringente Bearbeitung des Marktes.
  • Datenbasis erlaubt keine umfassende Kundensicht und daraus folgend die Ableitung zielführender Maßnahmen.
  • Fragmentierung der technischen Systeme, die keinen Datenquellen-übergreifenden Einblick in die gesammelten Sales- und Marketinginformationen über die Kunden zulassen.
  • Das Potenzial von Automatisierung und KI bleibt größtenteils ungenutzt.

03 Lösung

03 Lösung

Gemeinsam stärker wachsen

  • Workshops helfen, Marketingaktivitäten aus einer Sales-Perspektive in enger Abstimmung mit dem Vertrieb zu entwickeln, KPIs werden synchronisiert und gemeinsame Ziele festlegt.
  • Analyse von Markt- und Kundendaten, um Marketingaktivitäten und -strategien evidenzbasiert zu optimieren.
  • Implementierung von CRM-Systemen und Prozessen zur Verwaltung und Analyse von Kundeninteraktionen und -daten (z.B. Salesforce, Hubspot etc)
  • Neueste Technologien, einschließlich generativer KI, um z. B. die Lead-Generierung, die Entwicklung von Inhalten, die Vertriebsunterstützung und die Kundenerfahrung zu verbessern.
  • Klare und konsistente Botschaften und Inhalte über verschiedenste Kommunikations-Touchpoints

04 Warum Cheil

04 Warum Cheil

Synergien, die wirken

  • Unser abgestimmtes System aus Jira, Salesforce und Hubspot bündelt Marketing- und Vertriebsaktivitäten effizient.
  • Mit unserer Plattform ZeroIn vereinen wir Marketing und Vertrieb durch datengesteuerte Prozesse.
  • Mit unserem tiefen Technologie-Verständnis schaffen wir stabile und vernetzte Prozesse, unterstützt durch effizient verwalteten Marketing- und Vertriebslösungen.
  • Kreativität ergänzt Performance Marketing, um herausragende und unvergessliche Erlebnisse für Kunden zu schaffen und ein kohärentes Markenerlebnis zu bieten.
  • Unser KI-Kompetenzzentrum implementiert KI-gestützte Lösungen, um schneller datengestützt Ergebnisse zu liefern

Kontaktieren Sie mich gerne bei Fragen zu

Vertriebs- & Marketing Optimierung

Frank Lakebrink

Business Development

Kontaktieren Sie mich gerne, ich freue mich dararuf Ihre Herausforderungen kennenzulernen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Telefon: +49 (0) 6196 9713 0

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