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Ganzheitliches Management der Wertschöpfungskette im Retail steigert die Rendite um bis zu 4%

Inhalt

01 Einführung

01 Einführung

Ganzheitliche Operationalisierung von Retail Prozessen

Eine konsistente und effektive Markenpräsenz in eigenen und fremden Handelsformaten sicherzustellen, wird mit der zunehmenden Komplexität in der Omnichannel Welt immer schwieriger. Die Go-To-Market Kosten steigen überproportional durch die operationale Komplexität in der Koordination und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Ganzheitliches Management der Wertschöpfungskette im Einzelhandel bringt signifikante Vorteile: Es verbessert die Effizienz, reduziert Kosten und steigert die Kundenzufriedenheit durch nahtlose Abläufe und höhere Transparenz. Durch die optimale Harmonisierung von Prozessen können Einzelhändler schneller auf Marktveränderungen reagieren, Innovationen schneller umsetzen und ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken. Dies führt zu einem reibungsloseren Betrieb, höherer Profitabilität und einem stärkeren Kundenfokus, der den langfristigen Erfolg im Einzelhandel sichert.

02 Herausforderng

02 Herausforderung

Konsistente Markenidentität und effiziente Omnichannel-Strategien

  • Verlust der Markenidentität ohne Third Party Retail POS Compliance
  • Die Markenpräsenz muss über verschiedene Kanäle, also Omnichannel, hinweg konsistent sein.
  • Marketingstrategien sind mit Vertriebsinitiativen zu koordinieren, um eine konsistente Markenbotschaft zu gewährleisten.
  • In internationalen Märkten müssen Marken lokale Anpassungen vornehmen, um kulturelle und regionale Unterschiede zu berücksichtigen.
  • Erschwerte Roll-outs von Produkteinführungen, durch fehlende Koordination, Geschwindigkeit und Effizienz
  • Hohe Kosten für Werbung, Promotionen und Vertriebskanäle bei gleichzeitigem Druck, den ROI zu maximieren.
  • Mangelnde Verwaltung der Daten über Vertriebskanäle, -partner und Transaktionen und folglich fehlende datengestützte Entscheidungen. Dabei müssen Datenschutzbestimmungen und Sicherheitsprotokolle eingehalten werden.

03 Lösung

03 Lösung

Integrierte Markenstrategie und effiziente Prozessoptimierung

  • Strategische Markenführung mit einheitlichen Richtlinien für eine konsistente Markenwahrnehmung.
  • Klare Richtlinien, Incentivierungen und Schulungen sowie Etablierung von Kontrollsystemen für eigene und Partnerunternehmen.
  • Zentral organisierte, integrierte Marketing- und Vertriebssteuerung mit Planungs- und Management-Tools, um Marketing- und Vertriebsaktivitäten effektiv zu koordinieren und Synergien zu nutzen.
  • Globale Markenrichtlinien, die lokal den Kundenbedürfnissen und Kommunikationsanforderungen angepasst werden.
  • Supply-Chain-Management-Tools, um die Effizienz und Transparenz in der Lieferkette zu erhöhen.
  • Kontinuierliche Anpassung und Optimierung der Prozesse sowie Optimierung von Sortimenten, Platzierungen und Einrichtungslösungen.
  • Technologien, die auf datengesteuerten Strategien und KI-Prozessen zur Effizienzsteigerung aufbauen
  • Verlässliche Partner und Vereinbarungen zur Qualitätssicherung und Liefertreue.
  • Enge Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche des Unternehmens und externen Partnern

04 Warum Cheil

04 Warum Cheil

Ganzheitliches Retail Management für nachhaltigen Markenerfolg

  • Cheil managt die gesamte Wertschöpfungskette, um Markenbekanntheit und -loyalität zu steigern, positive Absatzimpulse zu geben und die Profitabilität durch mehr Effizienz zu steigern.
  • Wie bieten integrierte Lösungen aus einer Hand, die die Koordination vereinfachen und Schnittstellenprobleme reduzieren.
  • Unser effektives Projektmanagement mit professioneller Planung, Überwachung und Budgetkontrolle sorgt für die erfolgreiche Projektdurchführung.
  • Wir haben weltweit Zugang zu kostengünstigen, hochwertigen Materialien und innovativen Designs.
  • Cheils State-of-the-Art Retail Design erschafft ansprechende und funktionale Verkaufsräume, die die Markenwahrnehmung stärken.
  • Unsere umfassende strategische Unterstützung bei Markteintritt und Positionierung.
  • Unser effektives Rollout Management neuer Store-Konzepte und Produkte.
  • Cheils professionelles Facility Management gewährleistet Wartung und Funktionalität der Einzelhandelsstandorte.
  • Wir bieten effizientes Inventar- und Asset Management
  • Wir erarbeiten kurz- und langfristige Betriebsstrategien zur Sicherstellung des Erfolgs.

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Retail-Management

Frank Lakebrink

Business Development

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