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Mit Digitalisierung in der B2B-Kommunikation lassen sich 30% mehr Leads konvertieren

Inhalt

01 Einführung

01 Einführung

Präzise Ansprache ist ein Wettbewerbsvorteil

Konsistente und individualisierte B2B-Kommunikation macht Botschaften relevanter. Das ist im Kampf um die Aufmerksamkeit der Zielgruppen eine unverzichtbare Voraussetzung für kommerziellen Erfolg. Wann transformieren Sie Ihre B2B-Kommunikation? Die traditionelle Ansprache potenzieller B2B-Kunden ist nicht mehr der Königsweg. Tut sich auch Ihr Unternehmen schwer damit, digitale Technologien zu implementieren, um eine integrierte und individuelle Ansprache der Entscheider und Entscheiderinnen zu ermöglichen? Dann unterstützen wir Sie gerne, Ihre Kommunikation in ein effizientes B2B-Kundenerlebnis zu transformieren.

02 Herausforderng

02 Herausforderung

B2B transformieren – aber wie?

  • Komplexität bei der Erweiterung der klassischen Ansprache durch die Implementierung datengetriebener Tools.
  • Integration aller relevanten Technologien in eine effiziente Kommunikationsstrategie, um maßgeschneiderte Inhalte und Angebote zu erstellen und qualifizierte Leads zu generieren.
  • Anpassung interner Prozesse, einschließlich der Integration verschiedener Datenquellen und Systeme für eine integrierte B2B Customer Journey.
  • Eine Optimierung der Ansprache kann nur mit dedizierten Analysetools erreicht werden.
  • Fragmentierte Kommunikation über unterschiedliche Touchpoints führt zu einem inkonsistenten Markenauftritt.

03 Lösung

03 Lösung

Die Zukunft der B2B-Kommunikation gemeinsam angehen

  • Omnichannel-Strategie für die Transformation im B2B. Es werden Geschäftsprozesse digitalisiert und alte und neue Technologien gewinnbringend kombiniert.
  • Leadgenerierung durch Channel-spezifische, digitale Marketinglösungen, wie zum Beispiel SEO, Content- oder Social-Media-Marketing, die in Verbindung mit CRM-Systemen die Kundeninteraktionen transparent, nachvollziehbar und nachhaltig nutzbar machen.
  • Umsetzung eines integrierten B2B Kundenerlebnisses durch Customer Experience Management (CEM) Systeme, die mittels digitaler Tools Feedback-Mechanismen und Analysen zur kontinuierlichen Optimierung ermöglichen.
  • Die Integration AI-basierter Lösungen in die Kommunikation macht Kampagnen effizienter und erfolgreicher.
  • Durch kreatives Storytelling können Unternehmen komplexe Botschaften einfach und ansprechend vermitteln, was das Vertrauen der Kunden stärkt und die Markentreue fördert.

04 Warum Cheil

04 Warum Cheil

Cheil: Ihr Wegbegleiter im Wandel

  • Unsere erfahrenen, multifunktionalen Teams sind genauso in der B2B-Welt zuhause wie mit den neusten Tools und Plattformen vertraut.
  • Full Service von der Beratung über die Strategieentwicklung, Implementierung, Schulung, Content-Erstellung und -Distribution bis hin zur Analyse und Optimierung
  • Unsere ZeroIn Dateninfrastruktur und MarTech-Umgebung für die Verwaltung von Smart- und Big Data abstrahiert die richtigen Erkenntnisse und setzt sie in konkrete Maßnahmen um.
  • Mit unserem tiefen Technologie-Verständnis schaffen wir stabile und vernetzte Prozesse, unterstützt durch effizient verwaltete Marketing- und Vertriebslösungen.
  • Wir bringen Kreativität in das Performance Marketing ein, um herausragende und unvergessliche Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen und ein kohärentes Markenerlebnis zu entwickeln.
  • Durch unser perfekt aufeinander abgestimmtes Ecosystem aus Jira, Salesforce und Hubspot, können wir Marketing- und Vertriebsaktivitäten effizient bündeln.

Kontaktieren Sie mich gerne bei Fragen zu

B2B Marketing

Frank Lakebrink

Business Development

Kontaktieren Sie mich gerne, ich freue mich dararuf Ihre Herausforderungen kennenzulernen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Telefon: +49 (0) 6196 9713 0

E-Mail: info.germany@cheil.com

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