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Konsistenter Content auf digitalen Kontaktpunkten erhöht die Conversion um bis zu 13%

Inhalt

01 Einführung

01 Einführung

Die Kundenerfahrung verbessert sich mit konsistentem Content über alle digitalen Kontaktpunkte hinweg

Unter Zeitdruck und mit begrenzten Ressourcen viel qualitativ hochwertigen Inhalt zu veröffentlichen, führt zu zwei wesentlichen Problemen: Zum einen erschwert die Menge an Inhalten die effiziente Koordination und Qualitätssicherung, was zu Inkonsistenzen und ineffizienten Prozessen führt. Zum anderen wird es schwieriger, eine einheitliche und wirkungsvolle Strategie umzusetzen, die den Ansprüchen der Zielgruppen gerecht wird und gleichzeitig die gewünschten Ergebnisse erzielt.

02 Herausforderng

02 Herausforderung

Skalierte Contenterstellung trifft in der Praxis auf Herausforderungen

  • Begrenzte Zeit und Ressourcen erschweren die Entwicklung grundlegender Inhalte für stark frequentierte Websites, damit wird es schwieriger, eine konsistente und ansprechende Nutzererfahrung zu sichern.
  • Herausforderung, tausende von Seiten aktuell zu halten und alle Touchpoints zu bedienen, was zu einer Verzögerung des Kaufprozesses führen kann
  • Der Ressourcenmangel für die kontinuierliche Erstellung und Pflege aktueller Inhalte mindert die Relevanz und Attraktivität der Website
  • Schwierigkeit, Inhalte bereitzustellen, die Verbrauchern sowohl Sicherheit als auch überzeugende Argumente bieten, daher dauert der Kaufentscheidungsprozess länger und die Konversionsrate sinkt
  • Die komplexe Implementierung von neuesten Marketingtechnologien im Einklang mit aktuellen Trends

03 Lösung

03 Lösung

Aus dem operativen Betrieb globaler Unternehmen kennen wir die Lösungen

  • Expertise in der Entwicklung und im CMS-Betrieb ermöglichen es, verschiedene parallele Aufgaben effizient zu priorisieren, wobei der Fokus auf kritischen Seiten und konversionsrelevanten Verkaufskanälen liegt
  • Der Einsatz verschiedener Tools und die enge Abstimmung mit Stakeholdern schafft Agilität und fördert Transparenz, wodurch Prozesse optimal protokolliert werden können. So werden Schichtarbeit sowie ineffizientes Arbeiten reduziert und gleichzeitig alle Anforderungen berücksichtigt
  • Kontinuierliche Schulungen und Weiterentwicklungen in den Bereichen digitales Marketing, Projektmanagement und Website-Inhaltserstellung fördern das strategische Verständnis für Kundenbedürfnisse
  • Eine enge Kommunikation mit allen Stakeholdern und Expertise im Bereich der Customer Journey ermöglichen es, komplexe Anforderungen präzise zu erfassen und Inhalte zu erstellen, die dem Endkunden überzeugende Kaufargumente bieten.
  • Buyer Journeys werden durch den Einsatz von neusten Marketingtechnologien stetig optimiert

04 Warum Cheil

04 Warum Cheil

Aufgrund vielfältigster Projekte ist Cheil der richtige Partner

  • Wir gehen Anforderungen strategisch an, um Probleme, Lösungen und das Umfeld umfassend zu analysieren. Dadurch stellen wir gezielt Ressourcen, die besten Lösungen und Methoden bereit
  • Mit jahrelanger Erfahrung im digitalen Marketing steigern wir die Effizienz und verbessern die Ergebnisse durch bewährte Strategien und praxisorientiertes Wissen
  • Wir bieten agile Lösungen, um flexibel und schnell auf Veränderungen und Herausforderungen reagieren zu können
  • Wir können hochqualifizierte Experten effizient und zielgerichtet einsetzen, um komplexe Aufgabenstellungen zu meistern
  • Tiefgreifendes Verständnis für Beratung, Analyse und Strategien auf Basis der neuesten Marketingtrends sowie ein technisches Know-how für die Implementierung

Kontaktieren Sie mich gerne bei Fragen zu

Enterprise Content Management

Frank Lakebrink

Business Development

Kontaktieren Sie mich gerne, ich freue mich dararuf Ihre Herausforderungen kennenzulernen und gemeinsam Lösungen zu finden.

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