01Einführung
02Herausforderung
01 Einführung
01 Einführung
Im wettbewerbsintensiven Einzelhandel wirkt sich die Effektivität von In-Store-Promotions mit einer starken Markenpräsenz und optimiertem und Außendienstmanagement direkt auf den Umsatz und den Kundenverkehr aus. Ohne konsistente und klare Promotionsstrategien riskieren Einzelhändler, Kunden zu verwirren und potenzielle Umsätze sowie Besucher zu verlieren.
02 Herausforderng
02 Herausforderung
• Inkonsistente Umsetzung von Promotionskampagnen an verschiedenen Filialstandorten
• Schwierigkeiten bei der Nachverfolgung und Verwaltung von Werbematerialien und der Einhaltung von Markenvorgaben
• Reduziertes Umsatzpotenzial durch geringere Kundenbesuche
• Ineffizienz bei der Anpassung von Promotions an lokale Marktbedingungen
• Verpasste Verkaufschancen aufgrund inkonsistenter Verfügbarkeit von Promotions
• Mangel an Personal, um eine konsistente In-Store-Kommunikationsstrategie erfolgreich umzusetzen und durchzuführen
03
Lösung
03 Lösung
Daten
• Fortschrittliches Datenmodellierung basierend auf großen und intelligenten Daten zur Generierung greifbarer, umsetzbarer Erkenntnisse
Konzepte
• Das Retail Readiness Index System verbessert die In-Store-Erfahrungen, um Kunden zu gewinnen und zu binden
• Technologie- und datengestützte Merchandising-Operationen zur Kontrolle der POP (Point Of Purchase)-Kommunikation für verschiedene Verkaufsaktionen und Produkteinführungen, um Konsistenz und nahtlose Durchführung von Promotionskampagnen sicherzustellen
Tools
• Nutzung von Cheils FOBOT (Forecast and Automation Robot) für prädiktive Analysen und zur Optimierung dynamischer Preisstrategien
• Cheils SmartWays, ein KI-gestütztes Tourenplanungs-Tool für die Echtzeit-Routenplanung und das Management von Merchandiser-Aufgaben
Strategischer Ansatz
• Mit unserem integrierten Retail Performance Framework kombinieren wir Menschen, Prozesse, Daten, Organisation und Technologie, um einen zentralisierten Kommunikationsstrom zwischen den Betriebsabläufen und unseren Kunden zu schaffen und eine kooperative Arbeitspartnerschaft zu gewährleisten
• Das Team für die Betriebsabläufe von RPM und fortschrittliche Tools sorgen für Sichtbarkeit und Konsistenz, was zu einer Stärkung des Markenimages und Maximierung des Umsatzes führt
Betrieb & Logistik
• Zentralisiertes Team zur Verwaltung von Promotions- und Verkaufscommunications in allen Filialen
• Maßgeschneiderte In-Store-Promotionsstrategien zur Steigerung des Kundenverkehrs an gezielten Standorten
• Engagiertes Promotionsteam zur Verwaltung von Umsetzung, Lieferungen und Verkaufszielen
• Schulung und Unterstützung für die Betriebsabläufe, um eine konsistente Umsetzung und Lieferung sicherzustellen
04 Warum Cheil
04 Warum Cheil
• Das Field Operations Team von Samsung Deutschland ist das größte auf dem deutschen Markt und steuert alle strategischen und operativen Aktivitäten über 8.000 Standorte
• Expertise in der Integration fortschrittlicher Analytik und Entscheidungsintelligenz für das Management der Einzelhandelsleistung
• Laufende Innovationen mit fortschrittlichen Tools und Technologien wie FOBOT (Forecast and Automation Robot), CRAI (Cheil Retail Artificial Intelligence) und SmartWays, die den Marktstandard disruptieren
• Nachgewiesener Erfolg bei der Stärkung der Markenpräsenz durch In-Store-Kommunikationskanäle
• Umfassendes Framework wie das Integrated Retail Performance Framework für Echtzeitüberwachung und Prüfprozesse
• Interdisziplinäres Team, das in den Bereichen Einzelhandelsbetrieb, Kampagnenmanagement und Kundenbindung spezialisiert ist
• Kontinuierliche Innovation zur Anpassung an Markttrends und Verbraucherverhalten
• Cheils SmartWays-Lösung als KI-gestütztes Routenplanungstool zur Optimierung der Effizienz.
Frank Lakebrink
Business Development
Kontaktieren Sie mich gerne, ich freue mich dararuf Ihre Herausforderungen kennenzulernen und gemeinsam Lösungen zu finden.
Telefon: +49 (0) 6196 9713 0
E-Mail: info.germany@cheil.com