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Mit den richtigen Maßnahmen erreicht ihr digitales Ökosystem bis zu 100% mehr Traffic

Inhalt

01 Einführung

01 Einführung

Den Erfolg digitaler Kontaktpunkte transparent machen

Für Unternehmen, die Produkte im E-Commerce Omniverse vertreiben, ist es entscheidend, den Überblick über ihr fragmentiertes Ökosystem digitaler Vertriebswege zu behalten. Ohne eine klare Sicht auf die vielfältigen Touchpoints bleiben wertvolle Kundendaten in Silos gefangen, was das Erkennen wichtiger Zusammenhänge erschwert. Gleichzeitig wird es zur Herausforderung, ein konsistentes und nahtloses Kauferlebnis über mehrere Touchpoints hinweg sicherzustellen, Geschäftserfolg und das Wachstum werden ausgebremst.

02 Herausforderng

02 Herausforderung

In der Praxis scheitert die Erfolganalyse digitaler Kontaktpunkte oft

  • Die Harmonisierung von Daten aus diversen Quellen und Strukturen, um wertvolle Insights zu gewinnen
  • Optimierungen werden oft isoliert in Silos vorgenommen, wodurch der ganzheitliche Blick über alle Touchpoints hinweg verloren geht
  • Nicht-Erfüllung der Kundenerwartungen durch inkonsistente Markenkommunikation
  • Fehlende Transparenz auf Marktplätzen, schlechte Page Performance sowie unzureichender Einblick in die Wettbewerbsperformance erschweren Insights der tatsächlichen Markenwahrnehmung
  • Der Wert einzelner Touchpoints wird über- oder unterschätzt

03 Lösung

03 Lösung

Eine digitale Ökosystem-Analyse ist mehr als die Summe der Einzelteile

  • Ein systematischer Audit integriert Daten aus vielfältigen Quellen, um daraus konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten
  • Integrative Ansätze ermöglichen einen umfassenden Überblick über alle Touchpoints des digitalen Ökosystems und brechen somit Informationssilos auf
  • Ein umfassender Audit aus der Endkundenperspektive identifiziert Verbesserungen des Einkaufserlebnisses, deckt Inkonsistenzen in der Markenkommunikation  auf, und liefert gezielte Optimierungsvorschläg.
  • Identifikation der Leistungs- und Nutzerfreundlichkeitsprobleme auf D2C-Plattformen, fundierte Bewertung der eigenen Performance im Wettbewerb, Analyse der Kundenwahrnehmung, um die Marketingstrategie und Produktentwicklung gezielt zu optimieren
  • Ein individuell angepasster Audit hilft dabei, profitable Kanäle zu identifizieren, die derzeit nicht optimal genutzt werden

04 Warum Cheil

04 Warum Cheil

Maßgeschneiderte Digital Audits mit Cheil Germany

  • Wir bieten einen umfassenden Audit, der alle Touchpoints integriert und Informationssilos aufbricht, um die Customer Experience zu optimieren
  • Unser Audit ist speziell auf individuelle Kundenbedürfnisse zugeschnittene, und liefert praxisorientierte und individuelle Empfehlungen
  • Mit unserer Datenplattform Zero-In generieren wir aus vielfältigen Datenquellen fundierte, handlungsorientierte Erkenntnisse, statt auf generische und standardisierte Ansätze zurückzugreifen
  • Unsere Audits identifizieren Schwachstellen im Kauferlebnis aus Sicht derEndkunden, um die Markenwahrnehmung zu verbessern und Kundenerwartungen zu erfüllen

Kontaktieren Sie mich gerne bei Fragen zu

digitalen Audits

Frank Lakebrink

Business Development

Kontaktieren Sie mich gerne, ich freue mich dararuf Ihre Herausforderungen kennenzulernen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Telefon: +49 (0) 6196 9713 0

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